Am 10. und 11.7 richtete der MFG Emsbüren den 2. Teilwettbewerb des DMFV. Am Wettbewerb sind um die 30 Piloten an den Start gegangen. 

 

Programme

Es wurden in der Expertenklasse 3 Durchgänge geflogen: Eine Unbekannte und das P-11 am Samstag, und noch ein Durchgang P-11 am Sonntag. In den anderen Klassen wurden in allen drei Durchgängen dasselbe Programm wiederholt.

 

Schwitz...

Als wir am Freitag abend ankamen, ahnten wir schon, dass es am Samstag warm wird. So war es ein heißes Flugwochenende: Temperaturen von über 34°C waren kein Thema. 

 

Zu heiß? - Dann geh doch Baden!

Direkt neben dem Flugplatz des MFG Emsbüren liegt eine wundervolle Badestelle, wo man sich das ganze heiße Wochenende über abkühlen konnte.

So hat man seinen Flug gemacht und konnte dann rüber zur Badestelle gehen 

- einfach super!

 

This Time For Africa!  

Was im Fernsehen geguckt wurde, war klar: WM. So konnte man bei jedem Tor ein "Hey!" über den Flugplatz hören. Es wurde noch lange in die Nacht gefeiert.

Einen großen Dank an Franz Halske vom MFG Emsbüren und Bianca für ihre tollen Bilder!